Drink of the day
Am Samstag, den 29. August startet in Kitzbühel das Generali Open Tennis Turnier und wie jedes Jahr sind auch wir wieder dabei. Für dieses Jahr haben wir uns etwas sehr cooles überlegt und zwar die „Drink of the Day“ Aktion. Was das genau ist, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Am Samstag, den 29. August startet in Kitzbühel das Generali Open Tennis Turnier und wie jedes Jahr sind auch wir wieder dabei. Für dieses Jahr haben wir uns etwas sehr cooles überlegt und zwar die „Drink of the Day“ Präsentation. Was das genau ist, erfährt ihr in diesem Beitrag.
Für das achttägige Tennis Turnier haben wir uns für jeden Tag einen speziellen und alkoholfreien Cocktail überlegt. Die Rezepte posten wir dann in unserer Instagram-Story. Hier könnt ihr die Rezepte nochmals genau ansehen und nachlesen.
ALPQUELL Mojito
Zutaten:
- 2 TL Zucker
- 20 cl ALPQUELL prickelnd
- 1-2 cl Ginger Ale
- Eiswürfel
Ein bisschen versüßen könnt ihr den Drink mit einem Schuss Holundersirup und auch Minze und Limette sind nicht nur für das ästhetische Aussehen da.

ALPQUELL Wild Berry
Zutaten:
- 12 cl Wild Berry
- 12 cl ALPQUELL prickelnd
- 1 cl Grenadinesirup
- Eiswürfel
Sehr schnell gemacht und sehr erfrischend. Aber passt darauf auf, dass ihr vor dem ersten Schluck umrührt, sonst habt ihr beim ersten Schluck den ganzen Sirup im Mund und danach keinen mehr.

ALPQUELL Sunrise
Zutaten:
- 12 cl Orangensaft
- 12 cl ALPQUELL prickelnd
- 1 cl Grenadinesirup
- Eiswürfel
Auch bei diesem Drink ist es wichtig wieder umzurühren, aber noch wichtiger, wenn ihr den Sirup über die Eiswürfel ins Glas schüttet, dann bekommt ihr den tollen Sunrise-effekt.

ALPQUELL Hibiskus Mocktail
Zutaten:
- 1-2 EL Zucker
- 20cl ALPQUELL ohne
- 2-4 cl Hibiskustee
- ½ cl Limettensaft
Bei diesem Drink müsst ihr ein bisschen aufpassen. Wenn ihr den Hibiskustee aus den Blüten selbst macht, braucht ihr bedeutend weniger oder einfach mehr Zucker, sonst wird’s ein bitterer Spaß. Es ist auch gar nicht nötig den Tee vorher abkühlen zu lassen, denn warm schmeckt er auch sehr gut.

ALPQUELL Virgin Margartia
Zutaten:
- 12 cl Tonic Water
- 12 cl ALPQUELL prickelnd
- 1 cl Zitronensaft
- 1 cl Limonensaft
- 1 cl Ahornsirup
Für die, die nicht extra Tonic Water kaufen wollen, nur ALPQUELL prickelnd schmeckt genau so gut. Ein Expertentipp ist auch einen kleinen Schuss Essiggurkenwasser dazu zu geben, das bringt den Geschmack zu Geltung, wenn ihr euch das traut.

ALPQUELL Shirley Temple
Zutaten:
- 12 cl Ginger Ale
- 12 cl ALPQUELL prickelnd
- 1 cl Grenadinesirup
- 1 cl Zitronensaft
Wie auch beim ALPQUELL Sunrise entsteht der gewünschte Ombre-look nur wenn man den Sirup über die Eiswürfel ins Glas gießt. Das bedeutet auch, dass man wieder nicht aufs Umrühren vergessen darf.

ALPQUELL Virgin Mimosa
Zutaten:
- 12 cl Orangensaft
- 6 cl ALPQUELL ohne
- 6 cl Ginger Ale
- Eiswürfel
Bei dem Drink kann man wirklich nicht viel falsch machen. Wer es ein bisschen süßer will, kann Grenadine oder Brombeersirup hinzufügen.

ALPQUELL Retro
Zutaten:
- 12 cl Schwarztee (gekühlt)
- 6 cl ALPQUELL ohne
- 2-4 dashes Angosturabitter
- 2 TL Zucker
Dieser Drink ist etwas für die, dies etwas herber möchten. Der Geschmack erinnert ein bisschen an einen Old Fashioned.

Damit endet unsere "Drink of the Day" Woche, wir hoffen die Drinks haben euch geschmeckt!