Profirennrodler Wolfgang Kindl ist bester Österreicher
Nach einer ereignisreichen Saison mit Höhen und Tiefen steht es nun fest, Wolfgang Kindl erreichte mit 660 Punkten den 4. Platz beim Eberspächer Luge World Cup 22/23, somit ist der Profirennrodler bester Österreicher.

Die Rodelsaison im Dezember wurde mit einem österreichischen sensationellen vierfachen Sieg gestartet. Wolfgang Kindl erreichte beim Heimrennen in Igls zweimal den zweiten Platz. Danach ging es weiter nach Whistler in Kanada, wo er ebenfalls die silberne Medaille erhalten hat.
Mitte Dezember flogen die Rodler nach Park City in den USA. Leider erlitt Wolfgang Kindl bei einer Trainingsfahrt eine schwere Handverletzung mit Knockenmarködem. Nach einer kurzen Weihnachtspause ging es für die Kunstbahnrodler zweimal nach Sigulda, hier hatte er mit dem Material zu kämpfen. Anfang Februar ging es weiter nach Altenberg und Winterberg. Das vorletzte Rennen fand in St. Moritz statt. Weltcupfinale fuhr die Mannschaft abermals nach Winterberg. „Die Saison lief nicht nach meiner Zufriedenheit, aber sie war solide. Wir verbessern laufend das Material und starten wieder mit dem Off-Season Training. In der nächsten Saison legen wir Österreicher wieder einen Zahn zu“, informiert uns Wolfgang Kindl.
"Wir gratulieren unserem Wolfi für das Ergebnis und wünschen ihm eine schnelle Genesung", verkündet Ing. Ingo Lurger bei der Geschenkübergabe in Münster.
Steckbrief
Name: Wolfgang "Wolfi" Kindl
Wohnort: Natters
Instagram Account: @wolfgangkindl
Lieblingssportart: Rodeln, Wandern, Skitouren gehen
Beruf: Heeressportler
Lieblingsspruch: „Ziele sind wichtig! Glaube an dich selbst“
ALPQUELL-Lieblingssorte: ALPQUELL prickelnd & ohne