Sport & Freizeit

Was für eine Weltcup-Saison

Wolfgang Kindl, zwei-facher Weltmeister, zwei-facher Olympia-Silbermedaillen Gewinner, Europameister im Einsitzer und nun Gesamtweltcup-Sieger im Doppelsitzer Rodeln, teilt seine Erfahrungen aus der Saison 2023/2024 und die Rolle von ALPQUELL im Leistungssport. Beim Eberspächer Luge World Cup 2023/2024 im Doppelsitzer mit Thomas Steu sicherte er sich den Gesamtweltcup-Sieg. Geschäftsführer Ing. Ingo Lurger gratuliert herzlichst und wünscht Wolfgang einen erholsamen Frühling und viel Familienzeit.

Anna Ladstätter

08. März '24 - 1 Minuten Lesezeit

Vom Einsitzer-Topathleten zur absoluten Weltspitze im Ein-/Doppelsitzer – das Supertalent im Eiskanal, Wolfgang Kindl resümiert die erfolgreiche Weltcup-Saison 2023/2024 und die bedeutende Rolle, die ALPQUELL in diesem Sport für ihn spielt.

Beim Eberspächer Luge World Cup 2023/2024 erreichte Wolfi Kindl im Einsitzer nach 12 Rennen den respektablen 8. Platz im Gesamtklassement mit 606 Punkten.

Die neu formierte Doppelsitzer Paarung Steu/Kindl erwies sich in dieser Saison als unschlagbar, als sie den Gesamtweltcup für sich entschieden und ihre überragende Debütsaison mit der großen Kristallkugel krönten.

„Ich habe absolute Hochachtung vor Wolfgang und seiner Doppelbelastung Einsitzer und auch neu Doppelsitzer zu rodeln. Er hat bewiesen, dass er der absolute Superrodler der Nation ist und erstmalig den Gesamtweltcup im Kunstbahnrodeln gewonnen hat. Wir gratulieren Wolfgang zu dieser Saison. Vor allem wünschen wir ihm jetzt eine schöne Zeit mit seiner Familie“, lobt Geschäftsführer Ing. Ingo Lurger die Leistungen von Wolfgang Kindl.

Steckbrief

Name: Wolfgang "Wolfi" Kindl

Wohnort: Natters

Instagram Account: @wolfgangkindl

Lieblingssportart: Rodeln, Wandern, Skitouren gehen

Beruf: Heeressportler

Lieblingsspruch: „Ziele sind wichtig! Glaube an dich selbst“

ALPQUELL-Lieblingssorte: ALPQUELL prickelnd & ohne