ALPQUELL Facts

ALPQUELL - die Blogger

Unsere Heimat sind die Berge Tirols. Sie sind ein starker Teil von uns und fest in unseren Herzen verankert. Sie sind Antrieb dafür, Neues zu entdecken, sich Herausforderungen zu stellen und Ziele zu erreichen. Hier finden wir, was wir für eine wunderbare Lebensqualität brauchen. Sie sind QUELLE für frische Gedanken…

… natürliches Mineralwasser

ALPQUELL Bloggerin Bettina

Bettina Schottenheim

24. August - 8 Minuten Lesezeit

Griaß enk, auf unserem Alpquell Blog!

„Ah klar, schon wieder ein Blog.“ Habt ihr euch das soeben gedacht? Bei der hohen Zahl an Themen-Blogs, die im Web zu finden sind, ist euch das gar nicht zu verdenken und eine Selektion, der wirklich gehaltvollen Blogs ist mittlerweile auch nicht mehr ganz einfach.

Also: Was haben wir euch Interessantes zu erzählen, was nicht schon in einer Vielzahl anderer Blogs zu lesen ist?

Zuerst einmal möchten wir uns euch vorstellen. Griaß enk, wir sind ALPQUELL – ein Team voller sprudelnder Ideen, prickelndem Spirit und ganz natürlichen Charakteren. Wir passen also perfekt zu unserem Alpenmineralwasser, das wir für euch abfüllen. 

In unserem ALPQUELL-Blog „Q“ könnt ihr

  • über natürliches Mineralwasser lesen
  • die Welt des Wassers erkunden
  • von ehrlich gelebter Nachhaltigkeit erfahren
  • mit uns auf Reisen gehen
  • auf gesunde Ernährung und viel Wasser achten
  • mit uns die Gipfel unserer Tiroler Heimat erklimmen
  • die sportlich aktiven Profis kennenlernen und
  • uns in unserem Alltag begleiten

Wir geben euch in unserem ALPQUELL-Blog „Q“ Impulse für eure Leidenschaften, teilen mit euch unser Know-how und geben euch unsere Faszination für natürliches Mineralwasser weiter. Unser Blog ist so vielfältig wie die Strukturen und Ursprünge des Alpenmineralwassers.

2K20 – Alpquell Digitale Frische

2020 ist ein Jahr voller unerwarteter Dinge – es ist einfach anders. 2020 steht für Veränderungen, Umdenken und Neuanfang. Die Qualität unserer Mineralwässer ist dabei immer konstant geblieben und wird auch in Zukunft das elementare Fundament sein. Selbst in kuriosen Jahren wie 2020 eines ist, denken wir voraus und nutzen die Chancen, die in jeder Veränderung stecken.

Unser Team ist hervorragend und unser Alpenmineralwasser einzigartig. Doch wir dachten uns, in Sachen „digitaler Auftritt“ haben wir noch Luft nach oben. Also haben wir’s angepackt und für euch eine tolle, neue Website entwickelt, die mit ihrem klaren Design und junger Frische genau uns als Team und Unternehmen sowie unsere Produkte widerspiegelt.

Schaut vorbei und klickt euch rein: www.alpquell.com

Q – unser ALPQUELL-Blog ist selbstverständlich ebenfalls Teil dieser neuen, digitalen Strategie.

Alpquell – Wie alles begann

Unser Ursprung gehört zu uns wie die Quellen, aus denen unser hochwertiges, natürliches Alpenmineralwasser entspringt. Keine Angst, wir möchten euch nicht mit einer tiefgreifenden, seitenlangen Geschichte langweilen. Da wir jedoch keine Neulinge in Bereich der hochwertigen, natürlich ursprünglichen Mineralwässer sind, möchten wir euch einen kurzen, knackigen Einblick über uns geben:

Eingang zur Quelle von ALPQUELL

1611

erstmalige Erwähnung der Calcium-Sulfat-Mineralquellen „Aubad-Quellen“

Ursprung von ALPQUELL

1760

bereits Kaiserin Maria Theresia von Österreich führte die Aubad-Quellen amtlich als Heilbäder

Firmengebäude von ALPQUELL in Münster/Tirol

1970

Richard Rieder erwirbt die Aubad Quellen

Gründung der RIEDER’s Quellen-Betriebe GmbH

Alpquell – Durstig nach Wissen

Unsere natürlichen Mineralwässer sind perfekte, mineralstoffreiche Durstlöscher. Euren Wissensdurst möchten wir mit hochwertigen Inhalten auf unserem ALPQUELL-Blog stillen. Wir möchten für euch Inspirationsquelle sein und euch immer wieder neue Aspekte, wie auch Blickwinkel zeigen.

DIE BLOGGER

Übrigens: Wenn du eigene Gedanken, Sichtweisen, Themenvorschläge oder Anregungen hast, schreib uns bitte immer gerne oder setzt dich mit uns telefonisch in Kontakt. Wir freuen uns darauf. office@alpquell.com

Viel Freude beim Lesen und Durchscrollen unseres ALPQUELL-Blogs!

Euer ALPQUELL-Team